top of page

Swiss made Excellence

  • Susanne Bahro
  • 19. Apr. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Artful. Das House of Switzerland ist eigentlich ein Haus der Künstler, denn es befindet sich im Casa degli Artisti, einem fantastisch restaurierten Bau von 1909, der von zwei Kunstmäzenen, den Gebrüdern Bogani, zu ebendiesem Zweck gegründet wurde. Trefflicher hätte die Location nicht gewählt werden können, um auf drei Etagen 23 verschiedene Designer und Marken zu präsentieren. Neben etablierten Labels finden sich in der Gruppenausstellung auch Arbeiten neuer, junger Designschaffender inklusive einiger Hochschulen, wie der ECAL oder der HFTG Zug.


Playful. Das Motto JOY können Besuchende interaktiv am eigenen Leib erfahren, wenn sie auf der Schaukel schwingen oder aus dem Obergeschoss eine Murmel in der Größe einer Bowlingkugel die überdimensionale Murmelbahn vor dem Haus hinunterlaufen lassen.

Colourful. Auch der Rest der Ausstellung zeigt sich farbenfroh, von Zahnbürsten von Berninox und Glasgefäßen von Salienti über nachhaltige Kinder-Sneakers von NEUNOI bis hin zu sommerlichen Textilien, Tellern und Taschen aus der SOLE-Serie by SULA x Micasa. Die in Kooperation von HAY, New Works und Vero x Hannes & Fritz entstandene Outdoor-Kollektion rundet den bunten Reigen ab und hinterlässt den zuversichtlichen Eindruck, dass die Zukunft des Schweizer Produktdesigns mehr als gesichert ist.


Wer Freude hat an fröhlichem Design, wird noch bis zum Sonntag, den 21. April 2024 fündig im Casa degli Artisti in der Via Tommaso da Cazzaniga // Corso Garibaldi, 89/A in Milano.






Opmerkingen


bottom of page