Just started: UNIK bietet einzigartige Immobilienvermarktung
- Susanne Bahro
- 10. Apr. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 8. März
Kaum zurück von der Mailänder Möbelmesse, dem Salone del Mobile 2024, ist es endlich so weit: UNIK geht online! Für Gründerin Susanne Bahro erfüllt sich damit ein lange gehegter Traum. Nach vielen Jahren in verschiedensten Führungspositionen in PR, Kommunikation und Marketing macht sie sich mit ihrer eigenen Beratung für Immobilienmarketing selbständig. UNIK agiert als One-Woman-Show, die bei Bedarf um ein gut eingespieltes Team erweitert wird, wobei die Zusammensetzung vom jeweiligen Auftrag abhängt. Egal, ob Videograph, Grafikdesignerin oder SEO-Experte, alle Team-Mitglieder sind erfahrene Experten in ihrem Metier. Das spart Zeit, Energie und Administration - und damit den Kunden überflüssige Kosten.
Einzigartigkeit. Keine Immobilie ist wie die andere. Der Augenmerk liegt daher auf der Hervorhebung der einzigartigen Merkmale, die genau dieses Objekt auszeichnen. Nicht immer ist die Lage entscheidend, wenn andere Kriterien für den Kaufinteressenten wichtiger sind. Ziel ist es jeweils, den einen Käufer zu finden, der exakt nach dieser Immobilie gesucht hat - manchmal, ohne sich dessen bewusst zu sein. Um diese Einzigartigkeit herauszufiltern, muss man gut zuhören: dem Verkäufer, der sein Objekt aus eigener Erfahrung kennt, aber auch potentiellen Käufern, die oft mehr ahnen als wissen, was sie wirklich wollen und brauchen. Und natürlich dem Markt, der laut und deutlich spricht, besonders, wenn es um Vergleichsobjekte und den Preis geht.
Erfahrungsgemäß liegt der Erfolg im Immobilienmarketing im Detail. Manchmal genügt eine kleine Veränderung und das Interesse ist geweckt. In jedem Fall aber geht es um die emotionale Aufladung des Produkts. Hier kommt UNIK ins Spiel. Aus der Überzeugung heraus, dass in einem Käufermarkt jede Immobilie ihre ganz eigene Vertriebsstrategie braucht, entwickeln wir kreative Kampagnen und innovative Projekte, mit denen wir neue Zielgruppen erschließen und bestehende Kanäle effektiver nutzen.
Kundenkreis. Potentieller Kunde - wir sagen lieber: Partner - ist jeder, der Immobilien vermarkten muss. Das sind zum einen Baufirmen und Projektentwickler, Architekturbüros und Immobilienmakler, zum anderen aber auch Hotelinhaber, Kunstbetriebe oder Museen, deren Marke stark mit einer Immobilie verbunden sind. So kann etwa ein Designhotel ganz andere Zielgruppen ansprechen als der klassische Wellnesstempel nebenan. Wir reden über Architektur und übers Design und bringen auf diese Weise Marken ins Gespräch.
"Nichts auf der Welt ist so mächtig, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist!" Victor Hugo KONTAKT
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